Musik & Moderation am BOBY-Stand

Am BOBY-Stand auf der BERUFSBILDUNG 2022 in Nürnberg erwarten dich zahlreiche Highlights! Moderator Andi Christl und Musiker Luca Kuglmeier sorgen dabei für gute Stimmung.
Ein junger Mann lächelt verschmitzt in die Kamera.

An allen vier Messetagen sorgt Moderator und Podcaster Andi Christl am BOBY-Stand (Halle 7A, Stand 114) für gute Laune. Bekannt wurde Andi vor allem durch das Format „Die jungen Wilden“ auf Antenne Bayern, das sogar mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie „Beste Sendung“ ausgezeichnet wurde. Aktuell ist Andi vor allem als Wirtshausexperte für die Sendung „Wir in Bayern“ (BR Fernsehen) im gesamten Freistaat unterwegs. Eindrücke von seinen Erlebnissen teilt er dabei gerne mit seinen Followern auf Instagram (@andichristl).

Wann

12. - 15.12.2022
Mo., Die., Do.:
08:30 - 15:00 Uhr
Mi.:
08:30 - 19:00 Uhr

Wo

Messezentrum Nürnberg, BOBY-Stand (Halle 7A, Stand 114)

Veranstalter

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Ein junger Mann schaut nachdenklich in die Ferne.

Singer/Songwriter Luca Kuglmeier gelang 2017 mit seinem selbstgeschriebenen, bayerischen Lied „Obakemma“ der Durchbruch. Der damals gerade einmal 15-jährige Luca aus Plattling (Landkreis Deggendorf) sicherte sich damit eine Final-Platzierung bei „The Voice Kids“ und konnte über den gesamten Freistaat hinweg eine breite Fanbasis für sich gewinnen. Über seine weiteren Pläne und Projekte informiert Luca auch auf Instagram und TikTok (@lucakuglmeier). Auf der BERUFSBILDUNG 2022 wird Luca die feierliche Preisverleihung für gelungene Veranstaltungen und Maßnahmen zur Berufsorientierung musikalisch begleiten.

 

Wann

14.12.2022
09:45 - 11:15 Uhr

Wo

Messezentrum Nürnberg, BOBY-Stand (Halle 7A, Stand 114)

Veranstalter

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Weitere Highlights auf der BERUFSBILDUNG 2022

Du willst wissen, welche bekannten Influencer-Stars außerdem noch auf der BERUFSBILDUNG 2022 sein werden? Dann schau dich auf unserer Influencer-Seite um! Weitere Veranstaltungstipps, Mitmachaktionen, Workshops und (Kurz-)Vorträge findest du bei den Jugendveranstaltungen oder auch im Bereich Rahmenprogramm.

Diese Angebote aus Bayern helfen dir bei der Berufswahl:

Buchstaben mit Lupe

Wichtige Links von A bis Z

Von Ausbildungsplatzbörse über Schulberatung bis Website für Auslands-Rückkehrer: Hier finden Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte und Unternehmen jede Menge Links zu spannenden Initiativen, aktuellen Infos und hilfreichen Anlaufstellen. Einfach mal reinstöbern!

Wichtige Links