News aus Bayern

Girls'Day 2023

Frauenpower im Bayerischen Arbeitsministerium: Mach mit beim Girls‘Day 2023!

03.04.2023

Schon mal Musik auf einer Zucchini gespielt, eine echte Brandmeldeanlage in Betrieb genommen oder Sonnenenergie in Strom umgewandelt? Das alles und noch mehr erwartet dich am 27. April auf dem Girls‘Day im Bayerischen Arbeitsministerium in München!

 

Die Idee dahinter: Auf dem Girls‘Day kannst du dich in Berufsfeldern ausprobieren, in denen nach wie vor nur sehr wenige Frauen vertreten sind. Das betrifft vor allem Berufe aus dem sogenannten MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Dabei sind die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, die dich hier erwarten, so vielfältig wie in kaum einem anderen Themenbereich.

 

Mach mit beim Girls‘Day 2023 und finde heraus, welcher MINT-Beruf zu dir passt!

 

Übrigens: mehr zum Thema MINT-Berufe erfährst du auch im BOBY-Artikel Was sind MINT-Berufe? Deine Chancen in Bayern!